Wir über uns.

Das Le Coq heute in Wörrstadt.

Wir, Ulrike und Marcus, sind ein glückliches Paar und begeisterte Swinger. Nach einer gewissen Zeit stellte sich bei uns der Wunsch einen eigenen Club führen zu wollen ein und wir begaben uns auf die Suche nach einem geeigneten Objekt. Im Mai 1998 wurden wir dann fündig und übernahmen damals den bereits bestehenden Partykreis “Korrekt“ in Alsbach-Hähnlein an der Bergstraße, der dann ab 1. Juli 1998 Partykreis bei Ulrike und Marcus getauft wurde.

Für kullinarische Höhepunkte.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten erhielt der ca. 300 qm große Bungalow im Landhausstil mit Pool, Sauna und einem sehr exclusiven Ambiente, seinen neuen Namen “Le Coq“ (frz. “der Hahn“ in Hähnlein) und war auch damit an den Ort Hähnlein angelehnt. Bis 2004 verzeichnete das Le Coq stetig steigende Besucherzahlen und machte sich durch seine Sauberkeit, den guten Service und vor allem durch seine schwungvollen Parties in der Szene einen Namen, den man bereits zu dieser Zeit in ganz Deutschland kannte. Als dann, gezwungen durch behördlichen Druck, der Standort in Hähnlein 2004 nicht mehr haltbar war, wurde der Hahn kurzfristig heimatlos.

Das Kaminzimmer.

Da wir unsere Fühler nach einem neuen Heim für den Hahn schon längere Zeit ausgestreckt hatten, haben wir Mitte Januar 2005, nach vielen Fehlschlägen unser neues Domizil gefunden. Die Vorbereitungen nahmen einige Zeit in Anspruch! Am 15. Januar 2005 begannen die Abbauarbeiten in Hähnlein und der Umzug mit dem gesamten Equipment nach Wörrstadt, der dann am 31. Januar 2005 abgeschlossen war.

Anschließend standen wir mit der Planung und Umgestaltung des neuen Objekts unter Dauerstrom denn die große Eröffnungsparty war auf den 18. März 2005 gesetzt! Wir hatten u.a. die kompletten Sanitärbereiche zu sanieren. Viele Malerarbeiten, die Erlebnisräume wollten gestaltet und der Party- bzw. Barraum musste designed werden.

Wellness pur - Whirlpool, Sauna, Indoorpool.

Wir verfügen in Wörrstadt über eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen zum diskreten Parken und über ebenso viele Stellplätze außerhalb. Es ist außerdem möglich mit Bussen anzufahren und mit Wohnmobilen zu parken! Die Clubfläche hatte etwa 650 qm und ist 2007 mit der Schaffung des SM-Raums auf ca. 800 qm angewachsen. Es gibt ein großes Indoorpool, von dem aus man auch bequem die 2.500 qm große Außenanlage erreicht, welche im Sommer mit "Grill & Fun", Sonnenbaden und Poppen im Freien Ihresgleichen sucht.

2.500qm große Außenanlage für Sommerspiele.

Außerdem haben wir eine große Sauna, 6 Erlebnisräume und ein 100 qm großes Partyzentrum. Wir stellen Euch außerdem 80 Spinde in einem Umkleideraum zur Verfügung, der keine Wünsche offen lässt. Kamin-(Raucher-) Zimmer mit Kaffeebar und ein Marmorbad mit Whirlpool und Spaßdusche runden das Angebot des neuen Domizils ab.

Wir haben, ein optimales und wunderschönes Anwesen gefunden, in dem sich bisher viele nationale und auch internationale Swinger sehr wohl gefühlt haben und auch die ständig wachsende Zahl derer, die das Le Coq immer wieder besuchen, ist ansteigend. Durch große Events mit bis zu 250 Personen und mit unseren laufenden Mottos sorgen wir immer wieder dafür, dass es im Hahn in Wörrstadt nie langweilig wird. Nach über sechs Jahren in denen wir jetzt in Wörrstadt sind, dürfen wir sagen, wir sind glücklich ein solches Haus mit einem solchen Renommee zu leiten und immer wieder für Euch unser Bestes zu geben, um noch viele Jahre der Swingergemeinde das Swingen, auf hohem Niveau in Wörrstadt, ermöglichen zu können. Das neue Le Coq hat neue Maßstäbe gesetzt und wird dies auch in Zukunft anstreben – Le Coq aktiv & attraktiv wie seine Gäste!

Nun hoffen wir, dass wir Eure Vorfreude auf den Lusttempel in Rheinhessen geschürt haben!

 

Eure Gastgeber Ulrike & Marcus